Herbstmarkt

Der Bad Laaspher Herbstmarkt findet immer am letzten September-Wochenende statt und ist längst zu einer der beliebtesten Veranstaltungen im Eventkalender der Lahnstadt avanciert. Während im Haus des Gastes traditionell zahlreiche Anbieter mit liebevoll gestaltetem Kunsthandwerk aufwarten, sorgen Musik- und Tanzdarbietungen für abwechslungsreiche Unterhaltung im Außenbereich. Auch in kulinarischer Hinsicht steht ein umfassendes Angebot zur Verfügung.

Ein kleiner Rückblick zum Bad Laaspher Herbstmarkt 2017

Bunt und lebendig wie der Herbst selbst, so war der diesjährige Herbstmarkt in Bad Laasphe am 23. + 24. September.
Das Wetter meinte es gut mit Bad Laasphe und so konnten die gut gelaunten Besucher das bunte, vielfältige Angebot in vollen Zügen genießen.

Auch die jungen Besucher haben sich an den Spielgeräten im Stadtgarten, der Hüpfburg und dem Kinderkarussell ausgetobt oder im Mitmach-Bastelzelt gemalt und gebastelt. Anschließend noch am Süßwarenstand Popchorn, Zuckerwatte und Schokofrüchte genascht.

Das Haus des Gastes war ausgebucht mit liebevoll gestalteten Ständen und z. T. neuen Anbietern, die Kunsthandwerk aus Holz und Keramik, Schmuck, Accessoires, Dekoartikel uvm. anboten und den Besuchern die Qual der Wahl ließen. Auf dem Wilhelmsplatz sah es nicht anders aus!

Die Pilzfarm aus Burbach unterstrich z.B. mit ihrem Stand das Motto „Pilz trifft Pils“ genauso wie die Metzgerei Dietrich, die neben dem Stand der Brauerei Bosch das Motto kulinarisch umsetzte und eine Filet-Pilzpfanne mit Propellers Turbo Prop im Angebot hatte. Mhh!

Ein besonderer Dank gilt dem Gartenbaubauverein Bad Laasphe, dessen Vorsitzender Erich Bald einen Stand mit über 20 Kartoffelsorten präsentierte, damit die große Kartoffelvielfalt zeigte und viel Wissenswertes darüber erzählten konnte.

Um die Aussenbühne herum gab es die Möglichkeit an Bänken und Tischen in der Spätsommer-Sonne zu entspannen,  dem bunten Treiben zuzuschauen, die Modenschau Bad Laaspher Geschäfte zu bestaunen, der Musik zu lauschen oder sich das gute Essen und die Getränke schmecken zu lassen.

Das Pilzmuseum hatte an beiden Tagen geöffnet, präsentierte eine große Frischpilzausstellung und zu guter Letzt gab es auch noch ein Gewinnspiel mit vielen schönen Preisen.

Nicht da gewesen? Dann für nächstes Jahr schon mal den 29. + 30.09.2018 vormerken!

...und da war auch noch der WDR am Samstag auf dem Herbstmarkt und hat für die Lokalzeit ein Pilzgericht-Kochduell (Hobbykoch gegen Profikoch) aufgezeichnet...

...das wurde am Samstag, 7. Oktober in der WDR-Lokalzeit-Südwestfalen übertragen.

Bilder und Video - HIER

 

 

 

Tourist-Information
Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
09:00 - 12:30 Uhr und
13:30 - 17:30 Uhr

Samstag:
10:00 - 12:00 Uhr

Stadtrundgänge

Hier finden Sie alle Informationen und Übersichten über unsere Stadtrundgänge.

Hier können Sie sich einen Imagefilm über Bad Laasphe ansehen. Dieses Video wurde von Schülerinnen der BSB Biedenkopf, im Rahmen eines Schulprojektes gedreht.

Veranstaltungskalender

  • Dienstag, 20.02.2018 | 10:00 Uhr

    Winterspielplatz 2018

  • Dienstag, 20.02.2018 | 15:00 Uhr

    Winterspielplatz 2018

  • Dienstag, 20.02.2018 | 19:00 Uhr

    Vortrag: Pulverfass Türkei

  • Mittwoch, 21.02.2018 | 8:00 Uhr

    Wochenmarkt

  • Mittwoch, 21.02.2018 | 20:00 Uhr

    Der besondere Film: "Seefeuer"

Nach oben