Kulturring Bad Laasphe e.V.

Der Kulturring Bad Laasphe e.V. bietet ein vielseitiges Programm von klassischen Konzerten über Jazz bis hin zu Kabarett.

Mehr

 

 

Amateurbühne Bad Laasphe e.V.

Die Theatergruppe Bad Laasphe steht bereits seit einem halben Jahrhundert auf der Bühne und bereichert die Kultur.

Mehr

Friedrich Kiel

Friedrich Kiel ist einer der bedeutenden deutschen Komponisten des 19. Jhs. Er wurde in Puderbach geboren und fand dort seine letzte Ruhestätte.

Mehr

Otto Piene

Der in Bad Laasphe geborene Otto Piene war Mitbegründer der Künstlergruppe ZERO und Träger des ersten Deutschen Lichtkunstpreises. Er experimentierte in seinen Werken u.a. mit den Bildmitteln Licht, Feuer, Luft und Bewegung.

Mehr

Internationales Bildhauersymposium Wittgenstein
Sechs international bekannte Künstler konnten für dieses außergewöhnliche Projekt unter der Leitung von Renate Hahn im Juni 2000 gewonnen werden.

Mehr

Johannes Bonemilch

Der in Laasphe geborene Johannes Bonemilch weihte Martin Luther zum Priester und stiftete die "Laasphe-Kapelle" in Erfurt.

Mehr

Tourist-Information
Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
09:00 - 12:30 Uhr und
13:30 - 17:30 Uhr

Samstag:
10:00 - 12:00 Uhr

Stadtrundgänge

Hier finden Sie alle Informationen und Übersichten über unsere Stadtrundgänge.

Hier können Sie sich einen Imagefilm über Bad Laasphe ansehen. Dieses Video wurde von Schülerinnen der BSB Biedenkopf, im Rahmen eines Schulprojektes gedreht.

Veranstaltungskalender

  • Freitag, 26.08.2016 | 13:30 Uhr

    Pilzkundemuseum

  • Freitag, 26.08.2016 | 18:00 Uhr

    Laaspher Schützenverein lädt zum Probeschießen ein

  • Freitag, 26.08.2016 | 18:00 Uhr

    Rock for the Water - Sommer-Open-Air

  • Samstag, 27.08.2016 | 12:00 Uhr

    Pilzkundemuseum geöffnet

  • Samstag, 27.08.2016 | 14:30 Uhr

    Radiomuseum geöffnet

Nach oben