Freitag, 20. April 2018 | 20:00 Uhr

Burkhard Engel - „Die heiteren Verse des Eugen Roth“

Der Dichter Eugen Roth (1895-1976) war einer der meistgelesenen deutschen Lyriker des 20. Jahrhunderts. Zu Hunderttausenden verkauften sich die Bücher mit seinen Gedichten, die er meist mit den Worten „Ein Mensch ...“ beginnen lässt. Eugen Roth schreibt über den Menschen in seiner alltäglichen Unvollkommenheit, über die kleinen Pannen, das Stolpern, das Missverstehen. So hält er uns in seinen Versen den Spiegel vor und wir dürfen ein fröhliches oder auch lachendes Wiedererkennen erleben. Mit einem Rezitationsabend lädt Burkhard Engel vom Cantaton Theater ein zu einer Begegnung mit Eugen Roth und seinem Werk.

Eintritt: 8,-- €

Veranstaltungsort: Haus des Gastes Bad Laasphe, Wilhelmsplatz 3
Veranstalter: Kulturring Bad Laasphe e.V., Volkshochschule Siegen-Wittgenstein und Bad Laaspher Freundeskreis für christlich-jüdische Zusammenarbeit e.V.
Kartenvorverkauf:
TKS Bad Laasphe GmbH, Tel. 02752-898.

Tourist-Information
Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
09:00 - 12:30 Uhr und
13:30 - 17:30 Uhr

Samstag:
10:00 - 12:00 Uhr

Nach oben