Wanderung „Auf den Spuren der „Hexe“ Katharina Heinrich (1611)“

Die rund 10 Kilometer lange Strecke führt auf gut begehbaren Wegen durch die Frühlingslandschaft des oberen Wittgensteiner Landes und endet in Bad Laasphe mit einer gemeinsamen Einkehr im Schlosscafé. Leitung und Erläuterungen übernimmt der Heimatkundler und Wanderführer Reinhard Schmidt.
Im Zentrum der Wanderung steht die Geschichte von Katharina Heinrich, die 1611 in der Region wegen angeblicher Hexerei angeklagt wurde.

Datum: Samstag, 23. Mai

Treffpunkt / Start: Haltestelle Feudingen, Abfahrt/Start 13:31 Uhr — alternativ Bahnhof Bad Laasphe, Abfahrt 13:19 Uhr

Strecke: ca. 10 km, größtenteils einfache Wege

Teilnahmegebühr: 12 Euro pro Person; darin enthalten ein Gutschein für das Schlosscafé im Wert von 8 Euro

Anmeldung möglich bis zum 21.5.2026 17 Uhr: info@tourismus-badlaasphe.de oder telefonisch: 02752/898

Weitere Nachrichten

Bisonführung

Veranstaltungsort: Artenschutzzentrum Feudingen – Im Dernbach 13, 57334 Feudingen Bisonführung in Feudingen Mitten in Wittgenstein

Weiterlesen »

Suchbegriff eingeben

Suche