Biathlon Deutschland Tour

Zum ersten Mal überhaupt wurde im hiesigen Raum eine Etappe der Biathlon – Deutschland – Tour ausgetragen.

Der Wilhelmsplatz verwandelte sich in eine Biathlon Arena mit faszinierendem, technischem Biathlonequipment, aufgebaut und hervorragend betreut von dem Team um Martin Bremer, der die Biathlon Deutschland Tour in ganz Deutschland anbietet.

Jeder, der mitmachen wollte, war willkommen! Die Teilnahme war kostenlos.

Einzelstarter maßen sich im Cardio-Biathlon-Duell, in dem sie 400m Skilanglauf auf einem Thoraxtrainer bewältigten bevor sie ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen aus 10m Entfernung auf die 50mm Biathlonziele beweisen mussten.

Staffelmeisterschaft - ab 14 Uhr starteten die Teams den Biathlonwettkampf. Jeder konnte sich dazu anmelden! Firmen, Vereine, Familien, Schulklassen, Freunde… ein Staffelteam bestand immer aus 4 Personen. Das war der Event mit jeder Menge Teamgeist, Spaß und vor allem toller Stimmung. Jeder Staffelteilnehmer musste auch 400 m im klassischen Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer und 5 Schüsse Stehendschießen absolvieren bevor der nächste Staffelteilnehmer ins Rennen ging. Jeweils zwei Teams traten gleichzeitig gegeneinander an. Da war eine Riesenstimmung vorprogrammiert! Für die drei schnellsten Teams gibt es am Ende ein Staffelfinale!

Alle Ergebnisse der Einzel- sowie auch der Staffelläufer wurden in der Einzelrangliste gewertet.
Den Besten des Tages, erwartet ein fantastischer Preis. Er ist eingeladen zu einem Biathlon Wochenende in Ruhpolding, wo der Olympiasieger Fritz Fischer sie oder ihn einen Tag lang in der weltbekannten Chiemgau Arena auf Langlaufski und am Kleinkaliebergewehr trainiert.
Den Höhepunkt bildet das Tourfinale aller Etappensieger, welches ebenfalls in der Chiemgau Arena stattfindet. Den Abschlusss bildet ein geselliger Almabend mit allen Etappensiegern in der legendären Zirmbergalm.

Einen ausführlichen Etappenbericht über dieses stimmungsgeladene Event finden Sie hier.

 

Tourist-Information
Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
09:00 - 12:30 Uhr und
13:30 - 17:30 Uhr

Samstag:
10:00 - 12:00 Uhr

Stadtrundgänge

Hier finden Sie alle Informationen und Übersichten über unsere Stadtrundgänge.

Hier können Sie sich einen Imagefilm über Bad Laasphe ansehen. Dieses Video wurde von Schülerinnen der BSB Biedenkopf, im Rahmen eines Schulprojektes gedreht.

Veranstaltungskalender

  • Mittwoch, 21.08.2019 | 8:00 Uhr

    Wochenmarkt

  • Mittwoch, 21.08.2019 | 13:30 Uhr

    Pilzkundemuseum geöffnet

  • Donnerstag, 22.08.2019 | 13:30 Uhr

    Pilzkundemuseum geöffnet

  • Donnerstag, 22.08.2019 | 14:30 Uhr

    Radiomuseum geöffnet

  • Freitag, 23.08.2019 | 13:30 Uhr

    Pilzkundemuseum geöffnet

Nach oben