Bad Laaspher Weihnachtsmarkt - findet 2020 nicht statt!

Nach Rücksprachen mit dem Ordnungsamt der Stadt Bad Laasphe und im Hinblick auf die aktuelle Corona-Schutzverordnung sowie die Entwicklung der Pandemie, kann der Bad Laaspher Weihnachtsmarkt in diesem Jahr leider nicht durchgeführt werden.

Ungezwungenes Bummeln und Aufhalten wie auf den letzten Märkten ist derzeit nicht risikofrei möglich.

Aus der NRW-Verordnung geht u.a. hervor, dass gesellige Feste und Märkte weiterhin nicht gestattet sind.

Wie in vielen anderen Städten geht auch in der Lahnstadt die Gesundheit der Gäste und Besucher vor. Sowohl die Aussteller als auch die vielen Helfer der Vereine sollen keinem unnötigen Risiko ausgesetzt werden.

 

 

Rückblick 2019 - Alle Jahre wieder...

… fand am 1. Adventswochenende unser wunderschöner Bad Laaspher Weihnachtsmarkt im Haus des Gastes, auf dem Wilhelmsplatz sowie in der malerischen Altstadt statt.

Das Wetter hat mitgespielt und pünktlich zur Eröffnung des Marktes wurde es vorweihnachtlich kalt und trocken. Optimale Rahmenbedingungen für die zahlreiche Besucher, die durch die wunderschön dekorierte Altstadt sowie die zahlreichen Stände im Haus des Gastes geschlendert sind. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, leckeres Essen sowie ausgefallene Angebote an den Ständen der Händler ließen den Markt zu dem werden, was er auch eigentlich sein soll. Ein gemütliches vorweihnachtliches Beisammensein in wunderschöner Kulisse, mit der Möglichkeit das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für seine Lieben oder sich selbst zu finden. Und wo könnte das schöner sein als in der funkelnden Altstadt, wo seit dem 30.. November wieder tausende Lichter in den Giebeln der alten Fachwerkhäuser funkeln...


 
 
 

Gemeinsames Baumschmücken....

Viele Bad Laaspher Kindergarten- und Grundschulkinder hatten in den letzten Wochen fleißig gebastelt und wollten dazu beitragen, dass die Bäume zu Weihnachtszeit und dem Weihnachtsmarkt in der Königstraße wunderschön geschmückt werden.

Am  Freitag vor dem Weihnachtsmarkt trafen sich die Kinder, Lehrer und Betreuer im Haus des Gastes mit dem Team der TKS Bad Laasphe. Die Kinder hatten über 150 Bastelteile mitgebracht und wurden von der TKS mit einer süßen Kleinigkeit belohnt.
Mit dem gebastelten Baumschmuck ging es anschließend fröhlich in die Königstraße. Hier konnten die Kinder mit Unterstützung von u.a. Ingrid Stremmel und Dörthe Hochdörffer die Bäume für den anstehenden Bad Laaspher Weihnachtsmarkt am Wochenende schmücken. Die geschmückten Bäume in der Königstraße können noch bis zum 6. Januar 2019 bewundert werden.

Aktuelle Öffnungszeiten:

Haus des Gastes
Montag-Freitag:
09:00 - 17:30 Uhr
Samstag & Sonntag geschlossen (bis Ende November).

Tourist-Information
Montag-Freitag:
09:00 -12:30 Uhr und
13:30 - 17:30 Uhr
Samstag geschlossen
(bis Ende November).

Pilzkundemuseum
Ab 01. November 2020 ist das Pilzkundemuseum
bis auf Weiteres geschlossen.

Stadtrundgänge

Hier finden Sie alle Informationen und Übersichten über unsere Stadtrundgänge.

Hier können Sie sich einen Imagefilm über Bad Laasphe ansehen. Dieses Video wurde von Schülerinnen der BSB Biedenkopf, im Rahmen eines Schulprojektes gedreht.

Veranstaltungskalender

  • Samstag, 28.11.2020 | 11:00 Uhr

    Bad Laaspher Weihnachtsmarkt 2020 - findet nicht statt!

  • Mittwoch, 02.12.2020 | 8:00 Uhr

    Wochenmarkt findet statt!

  • Mittwoch, 09.12.2020 | 8:00 Uhr

    Wochenmarkt findet statt!

  • Mittwoch, 09.12.2020 | 20:00 Uhr

    Abgesagt! Der besondere Film: Ein verborgenes Leben

  • Donnerstag, 10.12.2020 | 18:00 Uhr

    Bad Laaspher Lichterabend - findet nicht statt

Nach oben