Sonntag, 28. April 2019 | 14:00 Uhr

Baumführung

Baumführung... Aus dem Winterschlaf ins Frühlingserwachen - die lebendige Kraft der Bäume entdecken.

Seit jeher begleiten uns Bäume im Rhythmus der Jahreszeiten und zeigen uns immer wieder ein anderes Gesicht. Besonders im Frühling, wenn sich mit aller Kraft neues Leben entfaltet, erfreuen sie uns mit ihrem frischen lichten Grün, mit ihrer Fülle an Blüten und Düften.

Ein ca. 2-stündiger gemütlichen Streifzug mit Grita Mengel durch den Kurpark Bad Laasphe. Die Teilnehmer erleben die aufbrechende Frühlings-Vitalität bei einer Vielzahl verschiedener Baumarten, nehmen ihre Besonderheiten wahr, lauschen ihren Geschichten und erfahren manch Erstaunliches über ihre alltägliche und geschichtliche Bedeutung.

Treffpunkt: Haus des Gastes, Wilhelmsplatz
Teilnahmegebühr:
5,00 €.
Anmeldung erforderlich und bis Samstag, 27. April /12:00 Uhr möglich unter Tel. 02752-898.
Veranstalter: TKS Bad Laasphe GmbH

Tourist-Information
Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
09:00 - 12:30 Uhr und
13:30 - 17:30 Uhr

Samstag:
10:00 - 12:00 Uhr

Nach oben