Details zur Veranstaltung

Sonntag, 08. August 2021 | 10:00 Uhr

Baumführung: Wenn Bäume und Sträucher erzählen

...ein Erzählspaziergang durch den Kurpark Bad Laasphe

Jeder Baum und jeder Strauch hat eine Geschichte zu erzählen, von seinem Leben, vom Wachsen und Werden, vom Blühen und Reifen und von besonderen Eigenschaften, die ihn einzigartig und unverwechselbar machen. Ihre bunte Vielfalt begegnet uns nicht nur im Alltag, sondern auch in vielen Märchen und Geschichten. Hier offenbaren sie uns ihre tiefsten Geheimnisse, lassen uns teilhaben am Rhythmus des Lebens, lehren uns Gelassenheit, lassen uns staunen, schaudern und schmunzeln.

Auf einem ca. 2-stündigen gemütlichen Spaziergang mit Grita Mengel durch den Kurpark Bad Laasphe lernen wir eine Vielzahl an Baum- und Straucharten kennen. Indem wir immer wieder verweilen, lauschen wir ihren Geschichten und nehmen ihre Besonderheiten wahr. Wir begegnen Frau Ellhorn und Frau Haselin, hilfreichen Zwergen und gutmütigen Holzfräulein. Doch ob wir Geschichten über sie erzählen oder ganz still werden und ihren eigenen lauschen, reich an Bildern und sinnlichen Eindrücken eröffnet sich uns ein ganz neues Verständnis ihrer wunderbaren Welt und ihrer besonderen Beziehung zu uns Menschen.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Haus des Gastes in Bad Laasphe.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00 €.

Diese Veranstaltung gehört zu der Veranstaltungsreihe "Spiritueller Sommer 2021".

Eine Mindestteilnehmerzahl ist erforderlich und darum wird um eine Anmeldung bis Samstag 07.08./12:00 Uhr im Büro der TKS Bad Laasphe, Tel. 02752 898 gebeten.

Veranstalter: TKS Bad Laasphe GmbH

Nach oben