Details zur Veranstaltung

Samstag, 09. Oktober 2021 | 14:00 Uhr

Baumführung

Herbstlicher Streifzug durch die Welt der Bäume und Sträucher

Unsere Verbundenheit mir Bäumen und Sträuchern ist uralt. Seit jeher sind wir beschenkt und gesegnet mit ihren reichen Gaben. Besonders im Herbst erfreuen sie uns mit ihrem bunten Farbenkleid und einer gesunden Fülle an Früchten und Beeren. In ihrer großen Vielfalt hat jeder Baum und jeder Strauch eine besondere Qualität und Bedeutung und seine ganz eigene Geschichte zu erzählen, von seinem Leben und seiner Beziehung zu uns Menschen.

Auf einem ca. 2-stündigen gemütlichen Spaziergang mit Grita Mengel durch den Kurpark Bad Laasphe wollen wir diesen Geschichten lauschen und verschiedenen Baum- und Straucharten in ihrer Besonderheit begegnen.

Diese Veranstaltung gehört zu der Veranstaltungsreihe "Spiritueller Sommer 2021".

Eine Mindestteilnehmeranzahl ist erforderlich und darum wird um eine Anmeldung bis Samstag, 08.10./12:00 Uhr im Büro der TKS Bad Laasphe, Tel. 02752 898 gebeten.

Treffpunkt: 14:00 Uhr Haus des Gastes Bad Laasphe, Wilhelmsplatz 3

Teilnahmegebühr: p.P. 5,00 €.

Veranstalter: TKS Bad Laasphe GmbH, Tel. 02752-898.

Nach oben