Details zur Veranstaltung

Sonntag, 24. Juli 2022 | 10:00 Uhr

Baumführung zwischen Himmel und Erde

Wenn Bäume und Sträucher erzählen
Baumführung zwischen Himmel und Erde

Bäume erzählen uns von ihrem Leben zwischen Himmel und Erde und von unserer gemeinsamen Geschichte, die vor Millionen von Jahren begann und bis heute anhält. Jeder Baum und jeder Strauch lehrt uns sein Wachsen und Werden in kreisenden Ringen und erzählt von besonderen Eigenschaften, die ihn einzigartig und unverwechselbar machen. Ihre bunte Vielfalt begegnet uns nicht nur im Alltag, sondern auch in vielen Märchen, Mythen und Geschichten, die uns Staunen lassen und Ehrfurcht lehren, weil sie von einer tiefen Weisheit und uralten Verbundenheit zu uns Menschen erzählen.

Auf einem ca. 2-stündigen gemütlichen Spaziergang mit Grita Mengel durch den Bad Laaspher Kurpark lernen wir verschiedene Baumarten mit ihren Geschichten kennen.
Reich an Bildern und sinnlichen Eindrücken gewinnen wir ein ganz neues Verständnis und Zugang zu ihrer wunderbaren Welt und ihrer besonderen Beziehung zu uns Menschen.

Diese Veranstaltung zählt zu den Angeboten des „Spirituellen Sommers 2022“. 

Die Teilnahmegebühr beträgt 6,00 €.

Treffpunkt: 14:00 Uhr vor dem Haus des Gastes, Wilhelmsplatz 3

Anmeldung erforderlich und bis Samstag, 23.07. /11:30 Uhr möglich unter Tel. 02752-898 (Veranstalter: TKS Bad Laasphe GmbH).

Nach oben