Details zur Veranstaltung

Sonntag, 09. Oktober 2022 | 14:00 Uhr

Herbstlicher Streifzug durch die Welt der Bäume im Kurpark

Ein herbstlicher Streifzug durch die Welt der Bäume im Kurpark Bad LaaspheDas Jahr ist alt und reif geworden. Bunt und golden legen sich die Farben über das Land. Auch im Kurpark Bad Laasphe zeigen sich die Bäume jetzt in ihrem schönsten Kleid. Mit ihren Beeren und Früchten haben sie uns ein gesundes Geschenk gemacht, mit ihren Farben und Düften streicheln sie noch einmal unsere Seele, bevor sie sich in die Winterruhe verabschieden. In ihrer großen Vielfalt und im Laufe der Zeit hat jede Baumart besondere Lebensstrategien und Qualitäten entwickelt und auch eine jeweils besondere Beziehung zu uns Menschen.Auf einem ca. 2 1/2 st. gemütlichen Rundgang durch den Kurpark wollen wir in die herbstliche Schönheit der vielfältigen Baumwelten eintauchen.Wir lernen ihre Besonderheiten kennen und lauschen ihren wunderbaren Geschichten, die von einer uralten Verbundenheit zu uns Menschen erzählen.

Eine Mindestteilnehmeranzahl ist erforderlich und darum wird um eine Anmeldung bis Samstag, 08.10./11:00 Uhr im Büro der TKS Bad Laasphe, Tel. 02752 898 gebeten. Die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen sind einzuhalten.

Teilnahmegebühr: 5,00 €

Treffpunkt: 14:00 Uhr Haus des Gastes Bad Laasphe, Wilhelmsplatz 3

Veranstalter: TKS Bad Laasphe GmbH, Tel. 02752-898.

Nach oben