Aktivitäten_Wandern_Themenspaziergänge_Altstadt_Brunnen_Neuser

Brunnenfest in der Altstadt

Seit nunmehr fast 40 Jahren hat Bad Laasphe wieder einen Altstadtbrunnen in der Königstraße, der nach wie vor ein Aushängeschild der Altstadt symbolisiert. Schon damals diente der Brunnenplatz für Zusammenkünfte der Bevölkerung . Der Brunnen wurde als Viehtränke genutzt, als Wasservorrat bei Feuer und natürlich als Treffpunkt zu einem Schwätzchen, um Neuigkeiten auszutauschen. Schon immer kamen die Laaspher Bürger hier zusammen – und das soll mit dem Brunnenfest weitergeführt werden.

Das Programm am Samstag (Start 15 Uhr)

Ab 15 Uhr gibt Musik für alle mit Alleinunterhalter Ben. Der gebürtige Bad Laaspher spielt Oldies, Schlager und erfüllt auch gerne Musikwünsche.

Das Programm am Sonntag (Start ca. 11 Uhr nach dem Gottesdienst)

Am Sonntag wird ein gemeinsamer Gottesdienst durch Pfarrer Post abgehalten. Im Anschluss erwartet die Besucher Böhmische Blasmusik mit den ‚Egerländer Schmankerln – Die 7er‘. Unter der Leitung von Willi Dürr spielen sie in gewohnter Weise ab 12:30 Uhr am Brunnen. Ein Höhepunkt wird das gemeinsame Spielen des Spielmannszuges Laasphe/ Niederlaasphe sein.

Datum

03. - 04.06.2023
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Altstadtbrunnen
Königstraße, 57334 Bad Laasphe

Veranstalter

BürgerAktions-Gemeinschaft 'Schöne Altstadt'
Website
http://www.bag-schoene-altstadt.de/

Suchbegriff eingeben

Suche

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden


Gastgeberverzeichnis Bad Laasphe 2024