Märkte & Feste

Feste feiern ...

Märkte, Ausstellungen, Traditionsfeste – zu feiern haben wir immer etwas. Den Jahreszeiten angepasst, organisieren wir Märkte, die bei Ausstellern und Besuchern gleichermaßen beliebt sind. Frühlings-, Herbst- und Weihnachtsmarkt sind fest in der Jahresplanung verankert.

Sehr gefragt ist unser Mädelsflohmarkt, der aufgrund seines Erfolges sogar zweimal im Jahr durchgeführt wird. Hier kommen Shopping-Queens auf ihre Kosten, wenn Second Hand Kleidung, Schmuck und Taschen angeboten werden.
Erstmalig hat in diesem Jahr unser Floh- und Trödelmarkt erfolgreich stattgefunden, so dass wir diesen ab sofort jährlich in den Sommermonaten anbieten werden.

Alle zwei Jahre feiern wir im Mai/Juni unser großes Bad Laaspher Schaufenster unter dem Motto „Eine Stadt stellt sich vor“. Hier präsentieren sich die Einzelhändler, die Gastronomie, Vereine und alle Akteuere der Stadt und zeigen in einem bunt gemischten Potpourri für Groß und Klein was Bad Laasphe zu bieten hat. Parallel dazu findet auch die große Wittgensteiner Automesse statt.

... wie sie fallen!

Schon nicht mehr wegzudenken ist unser „Wanderfest Oberes Lahntal“, welches im Mai an einem jährlich wechselnden Standort stattfindet. Geführte Sternwanderungen treffen sich Samstag und Sonntag an einer ausgewählten Lokation, wo allerlei Leckereien, Musik und Kinderbespaßung für einen gelungen Abschluss toller Wanderungen sorgen.

Unabhängig davon, hat die Region noch viel mehr zu bieten. Unzählige Vereine und Dörfer feiern Traditionsfeste, die schöner und ursprünglicher nicht sein könnten. Schützenfeste, Kirmes, Kartoffelbraten, Stünzelfest, Brunnenfest, Lichterabend, Oktoberfeste… manchmal kommt man aus dem Feiern gar nicht mehr raus!

Eine Übersicht aller Veranstaltungen findet ihr in unserem Veranstaltungskalender!

Seid ihr selbst Veranstalter und möchtet eure Veranstaltung über uns veröffentlichen? Dann schickt uns eine E-mail über das Kontaktformular mit euren gewünschten Angaben sowie einem Plakat oder Foto!

Suchbegriff eingeben

Suche

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden


Gastgeberverzeichnis Bad Laasphe 2024