Service

Tourist Information

Aktiv unterwegs sein, erlebnisreiche Tage mit den Kindern verbringen, Land und Leute, die Region und ihre Bräuche kennenlernen. Holt euch hier die passenden Tipps!
Noch dazu könnt ihr bei uns E-Bikes mieten, erhaltet Prospektmaterial, Wander-, Radkarten und Informationen zu digitalen Reiseführern, sowie kleine Mitbringsel und Eintrittskarten für Veranstaltungen.

Wir kennen uns hier aus und beraten euch gerne! Ob zu unterschiedlichsten Wandermöglichkeiten, Radtouren, Stadtrundgängen oder Ausflügen in die Umgebung. Wir sind zentral in der Innenstadt im Haus des Gastes und freuen uns auf euren Besuch!

TKS Bad Laasphe GmbH – Wilhelmsplatz 3 – 57334 Bad Laasphe
Telefon: 02752-898 / E-Mail: info@tourismus-badlaasphe.de

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 9:00 – 17:00 Uhr / Sa 12:00 – 16:00 Uhr

Wir sind ein kleines aber feines Team, jeder für sich mit anderen Interessen. Eines haben wir aber alle gemeinsam – wir lieben unsere Heimat und sind dankbar in einer ländlichen naturnahen und damit wunderschönen Region leben zu dürfen!
Wir haben immer ein Auge für Besonderheiten, die wir euch empfehlen können. Sei es ein unentdeckter Wanderweg, ein weitschweifender Ausblick, ein spontanes Motiv, das vor die Handykamera kommt oder die Idee zu einer neuen Veranstaltung. Mit unseren persönlichen Vorschlägen beraten wir euch gerne vor und während eures Aufenthaltes, damit euer Besuch bei uns unvergesslich schön wird!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anreise

Autobahn A45 (Frankfurt-Dortmund und Gegenrichtung) – Abfahrt Dillenburg und über die Bundesstraßen B 253 (Richtung Biedenkopf) und B 62.

Autobahn A7 (Hamburg-Würzburg) – aus Richtung Kassel über die A 49 und B 253 (Richtung Frankenberg/Eder und Biedenkopf) sowie B 62. Aus Richtung Fulda fahren Sie über Alsfeld und die Bundesstraße B 62.

Bahn: Bad Laasphe ist stündlich mit der Oberen Lahntalbahn von Marburg aus direkt und mit der Rothaarbahn aus Richtung Siegen mit Umstieg in Erndtebrück zu erreichen.

Weitere Bahnhöfe gibt es in den Ortsteilen Feudingen, Oberndorf (Bedarfshalt) und in Niederlaasphe (Bedarfshalt).

Nähere Informationen zu Verbindungen finden Sie unter
www.bahn.de
Fahrplan Kurhessenbahn
(Marburg – Bad Laasphe – Erndtebrück)
www.zws-online.de (Verkehrsbetriebe Westfalen Süd)

Wetter

Das Wittgensteiner Klima ist rau, aber herzlich und vor allem gesund.

Jede Jahreszeit hat ihren Reiz und verändert die Landschaft in ihrem ganz eigenen Rhythmus. Man kann gar nicht sagen, wann es am schönsten ist. Ob im Winter, wenn die Schneedecke alles puderzuckerweiß überdeckt oder gefrorener Nebel die Wälder in unwirkliche Landschaften verwandelt. Oder im Frühling wenn die Natur erwacht und die Obstbäume um die Wette blühen. Zum Sommer übernehmen Zuckerhut und Ginster und verwandeln auch brache Flächen in blühende Felder. Und immer wieder bringt uns der Herbst die schönsten Farben, die uns den natürlichen Rhythmus immer wieder bewusst machen.

Wie John Ruskin sagte „Im Grund gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter“ macht man einfach das Beste aus dem, was einen erwartet.

Um ein bisschen darauf vorbereitet zu sein, gibt es auf Wetter Wittgenstein eine regionale Vorhersage sowie zahlreiche gesammelte Wetterdaten der Region.

Haus des Gastes

Im Herzen von Bad Laasphe ist es Anlaufstelle für Touristen und Einheimische.

In den Räumlichkeiten unterschiedlichster Größe finden Veranstaltungen, Sportkurse, Vereinstreffen, Vorträge oder Aufführungen sowie Märkte statt. Auch für eure private oder geschäftliche Veranstaltung könnt ihr die Räumlichkeiten und die Ausstattung über die TKS mieten. Die Bedingungen und Preise erfahrt ihr telefonisch unter 02752-898 oder per E-Mail unter info@tourismus-badlaasphe.de.

Im Foyer präsentiert die Tourist-Information Möglichkeiten, Angebote und  Events rund um Bad Laasphe. Im 1. OG befindet sich die Stadtbücherei, im 2. OG das Pilzkunde Museum.

Das Haus ist behindertengerecht, im Erdgeschoss stehen öffentliche Toiletten zur Verfügung.

Haus des Gastes
Wilhelmsplatz 3
57334 Bad Laasphe

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:00 – 17:30 / Sa: 10:00 – 16:00 Uhr

Jobs & Praktika

BAD LAASPHE EXPERTE GESUCHT!

Kennst du dich in Bad Laasphe gut aus und magst unsere Stadt genauso wie wir? Möchtest du dein Wissen und deine Heimatverbundenheit gerne teilen und dabei noch neue Leute kennen lernen?
Du musst kein Profi sein, du solltest dich einfach hier auskennen und Lust dazu haben, Gästen unsere Stadt und ihre Besonderheiten näherzubringen.
Du kannst deine eigenen Erfahrungen mit einfließen lassen, deiner Kreativität freien Lauf lassen.
Könntest du dir vorstellen ab und zu als Stadt- oder Wanderführer tätig zu sein? Dann melde dich bei uns. Weitere Infos bekommst du durch Anklicken der Überschrift.

AZUBI GESUCHT!

Wir bilden seit 2020 auch den Beruf „Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement“ aus. Ein abwechslungsreicher Beruf mit vielen Möglichkeiten. Weitere Informationen zur Stellenanzeige findest du hier.


Prospekte zum Download

Ihr benötigt Informationen über Bad Laasphe? Vielleicht möchtet ihr wandern, Fahrrad fahren oder sucht eine andere Freizeitbeschäftigung oder einfach nur ein Bett zum Übernachten? Sucht euch hier eure Prospekte aus und ladet sie euch runter. 

Ihr möchtet lieber, dass wir euch die Prospekte zusenden? Kein Problem, nehmt hier Kontakt mit uns auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden


Gastgeberverzeichnis Bad Laasphe 2023

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden

Suchbegriff eingeben

Suche